Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10
Lesehilfen für den Lawinenlagebericht  E-Mail
Handkarten für den Lawinenlagebericht

Wer zum ersten Mal einen Lawinenlagebericht liest oder gar per Podcast hört, wird wahrscheinlich zunächst wenig von dem verstehen, was ihm dort entgegengebracht wird. Hat man aber einmal die einschlägige Terminologie erlernt, ist es leicht, dem Lawinenlagebericht weit mehr Informationen zu entnehmen als die aktuelle Warnstufe und die Gefahrenexpositionen.

Eine wichtig Hilfe hierzu kann das Glossar der EAWS (European Avalanche Warning Services) sein, das im Übrigen auch in die Carvediem-Marschtabelle eingearbeitet ist.

Darüber hinaus kann es hilfreich sein, die ersten Lektüreversuche mit den folgenden Handkarten vorzunehmen:

← Lesehilfe für Lawinenlagebericht
(Schneedecke und Gelände)


 ← Lesehilfe für Lawinenlagebericht
(Wetter und Wetterlagen)